So

01

Mai

2016

Zahnspangen im Zeichen des Fussballfiebers

Für die feste Zahnspangen (Gartenhag) stehen verschiedenste Gümmelifarben zur Auswahl.

Die nächste Fussballeuropameisterschaft steht vor der Tür, also Zeit für sein Land und seine Mannschaft Farbe zu bekennen!

mehr lesen 0 Kommentare

Nuggi und Zahnstellung - wann soll der Nuggi weg?

Übermässiges Nuggi- oder auch Daumenlutschen kann die Zahnstellung und auch die Kieferstellung negativ beeinflussen. Die oberen Schneidezähne werden nach vorne gedrückt, die unteren nach hinten, so dass sich ihr Abstand vergrössert. Ausserdem werden die Zähne am Herauswachsen gehindert und der Oberkiefer je nach Saugintensität in der Breitenentwicklung gehemmt. Deshalb ist die Abgewöhnug im Alter zwischen 2-4 Jahren empfohlen, dringend aber vor dem 6. Altersjahr, da sonst die neuen Zähne automatisch in die falsche Stellung wachsen.

 

 

 

 

Eine unserer Bewertungen

Schweizer Zahnarztvergleich: Certificate of Excellence 2015, 2016, 2017, 2018, 2019

Dr. med. dent. Philipp Kümin

und sein hervorragend ausgebildetes Team garantieren für beste Behandlungsergebnisse in kürzestmöglicher Behandlungszeit.

Neu: Orthopulse Behandlungsbeschleunigung mittels Low-level-Laser